Pflanzentauschbörse

14. Mai 2024

Pflanzentauschbörse

Ein voller Erfolg war die fast schon traditionelle Pflanzentauschbörse auf der Munkerwiese in Neunkirchen. Zahlreiche Gärtnerinnen und Gärtner fanden neue Pflanzen für ihren Garten, seien es Ableger von bestehendem Gartengrün oder selbst gezogene Gemüsepflänzchen. Gerade junge Familien freuten sich über dieses Angebot. Zudem wurden zahlreiche Tipps für den Garten ausgetauscht. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Auf einen kurzen Besuch kam auch Matthis Dornhuber, SPD-Kandidat für die Europawahl, vorbei. Er verglich Europa als Wirtschaftsraum mit der Tauschbörse. Was die einen Länder zu viel haben, können andere Länder brauchen, genauso wie es bei den Gärtnern der Fall war. Der SPD-Ortsverein freute sich über den guten Besuch und eine gelungene Veranstaltung. Wir planen diese Veranstaltung im Oktober zu wiederholen.

Pflanzentauschbörse_Mai_2024
von links Martina Baumann, Ursula Schlosser, Heike Stengl, Marius Elsner, Matthis Dornhuber, Sabine Raschendorfer, Peter Wischniowski