Pflanzentauschbörse der SPD Neunkirchen

15. Oktober 2024

Pflanzentauschbörse der SPD Neunkirchen

Am 12. Oktober fand die mittlerweile fast schon traditionelle Herbst-Pflanzentauschbörse der SPD auf der Munkerwiese in Neunkirchen statt. Zahlreiche Gärtnerinnen und Gärtner fanden neue Pflanzen für ihren Garten, seien es Ableger von bestehendem Gartengrün oder selbst geerntete Pflanzensamen. Gerade junge Familien freuten sich über dieses Angebot. Zudem wurden zahlreiche Tipps für den Garten ausgetauscht. Es ging nicht nur um die Pflanzen. "Einfach wieder einmal andere Menschen zu treffen und zwanglos ins Gespräch zu kommen, das ist einfach wunderbar“, war die Meinung nicht nur einer Teilnehmerin. Der SPD-Ortsverein freute sich über den guten Besuch und plant die nächste Pflanzentauschbörse im Frühjahr 2025.

2024_10_Pflanzentauschbörse