Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Neunkirchen

14. Mai 2024

Neunkirchner SPD stellt sich mit Zuversicht gegen den Trend.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Neunkirchen konnte 1. Vorsitzende Sabine Raschendorfer nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste, unter anderem aus Schnaittach, begrüßen. Besonders freuten sich alle über den Besuch von Nasser Ahmed, stellv. Generalsekretär der Bayern SPD und Vorsitzender der Nürnberger SPD. Neben dem Jahresbericht legte Sabine Raschendorfer vor allem Wert, sich sozialdemokratische Grundwerte, auch als kleiner Ortsverein, vor Augen zu führen, die Zuversicht und Zutrauen vermitteln. Der Gastredner des Abends, Nasser Ahmed, nahm diesen Ball gerne auf und zeigte anhand von Beispielen, dass es vor allem darum ginge, die Angst bei der "Verteilung des Kuchens" zu nehmen. Unverzichtbarer Teil, dass dieser Kuchen groß genug für alle werde, ist die Arbeitsleistung der Bürgerinnen und Bürger mit Migration. Seiner SPD gab er jedoch auch mit, manche Defizite nicht so wichtig zu nehmen und das große Ganze zu sehen. Und dies auch gerne auf den sozialen Netzwerken kundzutun. Emotionaler Höhepunkt war dann die Übergabe des „roten Parteibuchs“ an zwei neue Mitglieder, Patrick Pabst und Erwin Schlosser. Hierzu gratulierte nicht nur Nasser Ahmed, sondern die gesamte Neunkirchner SPD. Mit Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten endete - in einer sehr positiv geprägten Stimmung - diese Jahreshauptversammlung.

von links Nasser Ahmed, Sabine Raschendorfer, Erwin Schlosser, Patrick Papst, Martina Baumann, Marius Elsner