Mit einem kreativen Konzept ließ die SPD Neunkirchen die Tradition ihrer Jahresempfänge wieder aufleben: verschiedene Marktstände im Saal der Waldschänke informierten über Ziele und Arbeit des Ortsvereins sowie über die Kandidierenden zur Kommunalwahl.
Neben diesem Rahmprogramm stellte der jüngste Kandidat Patrick Pabst (20) Bürgermeisterkandidat Peter Wischniowski in einem humorigen Interview vor. Ortsvereinsvorsitzende Sabine Raschendorfer freute sich über viele Gäste, besonders über Staatsekretär Carsten Träger und Landtagsabgeordneten Arif Tasdelen, der eine sehr bewegende Rede hielt. Eine bunte Mischung der Neunkirchner Bevölkerung nutzte die Möglichkeit zu Austausch und Netzwerken.
Die Musik von Franz Stark sorgte für eine heitere Stimmung und setzte eine würdige Untermalung, als Heike Stengl für ihre 30-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt wurde.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des Publikumspreises für den Fotowettbewerb „Mein schönes Neunkirchen“. Der 1. Preis ging an Bianca Tschödrich- Rotter, der 2. Preis an Harald Lasser. Bei einem überaus vielseitigen Fingerfood-Büffet, das viele fleißige Hände gezaubert hatten, fanden sehr anregende Gespräche rund um politische und gesellschaftliche Themen statt.
Ein gelungener Start für die Neunkirchner SPD in die letzte Phase des Kommunalwahlkampfs.