Politik – Die Kunst des machbaren...

10. Januar 2021

Politik – Die Kunst des machbaren...

Normalerweise würden wir an dieser Stelle über unseren Neujahrsempfang berichten. Coronabedingt musste dieser jedoch, wie viele andere Veranstaltungen auch, abgesagt werden. Um als Gemeinde in das neue Jahr starten zu können, wird am Ende des vergangenen Jahres der Haushaltsplan für das neue Jahr verabschiedet. Doch auch wegen Corona ist hier alles etwas anders. Gemeinderatssitzungen dürfen zwar weiter stattfinden, sollen aber auf das äußerst Notwendige reduziert werden. Auch ist noch nicht klar, welche Auswirkungen die Coronakrise auf die Einnahmen der Gemeinde hat. Unser Ziel ist es, einen guten Mittelweg zwischen den notwendigen Investitionen und sinnvollem Sparen zu finden, um die Gemeinde weiter zu entwickeln, die nachfolgenden Generationen aber nicht mit Schulden zu überhäufen. Wir setzen auf Weitblick, Erfahrung und Sachverstand zur finanziellen Ausgestaltung der gemeindlichen Zukunftsperspektiven.

Bleiben Sie gesund!

Ihre SPD Neunkirchen.