Pflanzentauschbörse auf der Munkerwiese

10. Mai 2022

Pflanzentauschbörse auf der Munkerwiese

Pflanzentauschbörse

Vor Kurzem fand nach langer Corona-Pause wieder eine Pflanzentauschbörse auf der Munkerwiese in Neunkirchen statt. Zahlreiche Gärtnerinnen und Gärtner fanden neue Pflanzen für ihren Garten, sei es Ableger von bestehendem Gartengrün oder selbst gezogene Gemüsepflänzchen. Gerade junge Familien freuten sich über dieses Angebot. Zudem wurden zahlreiche Tipps für den Garten ausgetauscht. Es wäre sogar möglich gewesen einen Gartenteich mitzunehmen, allerdings fand sich hier kein Abnehmer. „Es ging nicht nur um die Pflanzen. Einfach wieder einmal andere Menschen zu treffen und zwanglos ins Gespräch zu kommen, das ist einfach wunderbar“ war die Meinung nicht nur einer Teilnehmerin. Der SPD-Ortsverein freute sich über den guten Besuch und plant diese Veranstaltung im Oktober zu wiederholen.

Teilen