Auch Frauenpower am Landesparteitag

10. November 2022

Auch Frauenpower am Landesparteitag

Martina Baumann war Eine der Delegierten aus dem Nürnberger Land beim Landesparteitag der BayernSPD. Die Veranstaltung eröffnete Co-Vorsitzende Ronja Endres sehr persönlich, emotional und stimmungsvoll. Bundeskanzler Olaf Scholz erläuterte die bundespolitische Lage und gab Einblick in aktuelle Entwicklungen. Florian von Brunn hielt eine engagierte Rede und stellte klar heraus, dass nicht nur im Bereich erneuerbare Energien, Schule und Kita von der bisherigen bayerischen Regierung vieles versäumt wurde. Unter dem Motto „Mut zur Zukunft“ zeigte er auf, welche Initiativen die bayerische SPD hier schon gestartet hat und wie die Lösungsansätze der Zukunft aussehen. Bei der Aussprache fanden sich viele Fürsprecher für den Spitzenkandidaten aus allen Teilen Bayerns. „Ein guter Einstieg in den Wahlkampf mit guten Ideen und hervorragenden Kandidaten“ resümiert Martina Baumann, die sich bei dieser Gelegenheit auch mit der Landtagskandidatin Andrea Lipka austauschte.

Baumann, Lipka